Sonntag, 16. Mai 2010

endlich hab auch ich mal wieder etwas gebacken bekommen ...

... und2 Kleider genäht - nach dem Farbenmixschnitt Celina - die meine Mädels bei der Taufe meines zukünftigen Patenkindes Anfang Juli tragen sollen.

Leider hatte ich mal wieder keine passenden Knöpfe zu Hause und so bin ich gestern noch losgezogen und habe mir in unserem Schreibwarenladen ein paar Päckchen Fimo gekauft. Gar nicht so einfach :-). Na ja eigentlich wollte ich Schmetterlingsknöpfe machen. Da ich aber keinen so kleinen Ausstecher dazu habe, und unser Haushaltswarengeschäft leider auch nicht damit dienen konnte habe ich Sternenknöpfe und so eine Art Blumenknöpfe gemacht.

Heute hab ich dann noch die Knöpfe angenäht und bin eigentlich ganz zufrieden.



Aus pinkfarbenem, mit Punkten besticktem Stoff, und einem rosafarbenen Baumwollstoff, auf den ich einen Schmetterlingsfreebie gestickt habe.

Leider muss ich gerade alle Nähte der Overlock nachnähen weil man die Naht immer auf der rechten Seite so arg sieht. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich :-). Hab schon an der Fadenspannung gedreht aber irgendwie tut sich nichts.

Liebe Grüsse

Sylvi

Kommentare:

  1. Die Kleider und Knöpfe sehen toll aus. Ich habe noch Fimo aus Kinderzeiten daheim, knochenhart, den bekommt man bestimmt nicht mehr weich, oder? Eigene KNöpfe machen find ich echt klasse. Einen Tipp für Overlock hab ich nicht, hab leider keine und keine Stickmaschine...naja kann man ja bald ändern.

    GlG Mariann

    AntwortenLöschen
  2. oh sind die süß die Kleide! Und die Knöpfe sind toll geworden!
    Einen Tipp wegen der Nähte hab ich auch nicht, außer das ich in solchen Fällen auch nachnähe...
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Danke, daß Du bei unserer Blog-Verlosung mitgemacht hast.
    Leider wurde Dein Los nicht gezogen, aber vielleicht beim nächsten Mal.

    Liebe Grüße, Gela

    AntwortenLöschen
  4. schööööööööööööööööööööön ;-)))
    ganz liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  5. tolle kleidchen!!!
    vielleicht könntest du die nahtbreite etwas verstellen!?

    lg anja

    AntwortenLöschen